• europaweit kostenloser Versand
  • 30 Tage Geld-zurück-GarantieMit unserer 30-Tage Geld-zurück-Garantie, kannst du deinen FeetUp® Trainer erstmal 30 Tage ausgiebig testen. Bei Nicht-Gefallen, kannst du ihn einfach ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Und wir erstatten dir den Kaufbetrag wieder zurück.
  • Check Iconsicherer & zertifizierter Onlineshop

FeetUp® Trainer - für Yoga, Fitness & Entspannung

FeetUp Relax: Unsere Top 10 Yoga-Übungen zum Entspannen auf dem FeetUp® Trainer

Übung 1: Hintern hoch, Füße in die Luft

Diese Übung ist perfekt für alle, die es mit dem unteren Rücken zu tun haben. Starte, indem du dich auf die hintere Kante des FeetUps setzt. Bringe dann deinen Oberkörper vorsichtig nach unten, während du dich mit den Händen auf dem Boden abstützt. Die Schultern liegen nun auf dem Boden, Arme ausgestreckt und das Kinn berührt die Brust. Nun die Füße hoch und entspannen.

❤️

Übung 2: Brustkorb öffnen mit der Brücke

Ähnlich wie bei Übung 1 liegen deine Schultern auf dem Boden auf, Kinn zeigt zur Brust und die Schulterblätter drückst du zusammen. Anstatt die Füße aber hochzunehmen, stehen sie links und rechts neben deinem FeetUp. Greife nun deine Fußknöchel mit deinen Händen, um die Füße noch näher an deinen Oberkörper heranzuziehen. Auf diese Weise öffnest du deinen Brustkorb noch mehr.

❤️

Übung 3: Oberkörper Twist

Setze dich auf das gepolsterte Ende deines FeetUps, Füße sind fest auf dem Boden. Nun drehe deinen Oberkörper langsam nach rechts und bringe deine linke Hand zu deinem rechten Knie, die rechte Hand bringst du hinter dich. Auf diese Weise öffnest du deine Schulter- und Brustmuskulatur und hälst deine Wirbelsäule mobil.

❤️

Übung 4: Brustkorb öffnen, Schultern lockern

Knie dich vor deinem FeetUp auf den Boden und zwar so weit entfernt, dass du deine Ellenbogen auf die Polsterung stellen kannst, indem du dich nach vorne beugst. Lass deinen Kopf in der Öffnung leicht hängen und bringe deine Hände zusammen. Diese Übung wirkt Wunder für steife Schultern.

❤️

Übung 5: Kopf hängen lassen

Bringe den Kopf in die Öffnung deines FeetUps. Anstatt nun aber in den Kopfstand zu gehen, kniest du dich mit deinen Knien auf den Boden und legst die Hände auf deinem Rücken ab. Bleibe in dieser Position für fünf Atemzüge.

❤️

Übung 6: Alles locker lassen: "Freihändiger nach unten schauender Hund"

Wie bei Übung fünf bringst du deinen Kopf in die FeetUp Öffnung und lässt ihn locker hängen. Auch die Arme hängen locker an der Seite runter. Anstatt dich nun aber hinzuknien, stellst du dich mit den Füßen auf, fast als wärest du in einem herabschauenden Hund. Diese Übung aktiviert deinen Kreislauf und hilft dir, Stress abzubauen.

❤️

Übung 7: Rücken stretchen, Brustkorb öffnen

Für diese Übung legst du deinen oberen Rücken auf dem FeetUp Trainer ab, Hintern und Steißbein hängen in der Luft, Füße stehen fest auf dem Boden. Bringe nun deine Arme über deinen Kopf nach hinten und greife mit den Händen die Beine des FeetUps. Auf diese Weise wird dein Brutskorb geöffnet und dein Rücken gestretcht.

❤️

Übung 8: Hände in den Kopf

Setze dich auf deinen FeetUp Trainer, Beine nach links und rechts weit geöffnet. Nun beuge deinen Oberkörper vor, die Hände verschränkst du hinter dem Kopf, um so deinen Oberkörper noch weiter nach unten zu drücken. Die Arme bleiben dabei parallel zueinander.

 

❤️

Übung 9: Augen zu und relaxen

Setze dich auf deinen FeetUp Trainer, ein Fuß ist auf dem Boden, der andere ruht auf dem benachbarten Oberschenkel. Lasse die Hände locker auf deinen Knien ruhen, sitze aufrecht und atme tief ein und aus. Bleibe in dieser Position für etwa fünf Atemzüge.

❤️

Übung 10: Die Abschlussentspannung

Setze dich auf deinen FeetUp Trainer, Füße stehen rechts und links vom FeetUp fest auf dem Boden und die Hände bringst du in Prayer Pose vor deiner Stirn zueinander. Nimm einige tiefe Atemzüge und öffne die Augen. Jetzt solltest du frisch und relaxt für den Tag sein!

 

❤️

 

// Photos: Simon Toplak Photography

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte unser kostenloses FeetUp® Übungs-E-Book

Verpasse nie wieder Aktionen und neue spannende Übungsbeispiele.
Als Bonus erhältst du unser kostenloses FeetUp® Übungs-E-Book.